Petilleur Hundemantel

4.8
(24)

Der Hundemantel von Petilleur schützt besonders gut vor Wind, da das Außenmaterial aus einem elastischen Gewebe besteht. Der innere Teil ist ein Komposit-Fleece, der den Hund warm und trocken hält. Das Material erweist sich tatsächlich als sehr strapazierfähig und ist zusätzlich wasserdicht.

 

Testergebnis
1,8
Note
gut

Petilleur Hundemantel

  • Außenmaterial aus elastischem Gewebe
  • Ideal für viele Hundegrößen
  • Komposit-Innenfutterfleece
  • Eingebautes Hundegeschirr

Jetzt auf Amazon

ab 37,71 EUR
inkl. MwSt. + Versand
Letzte Preisaktualisierung: 22.04.2022

 

Reflektor

Reflektor
Wasserschutz

Wasserschutz
Hundegeschirr

Hundegeschirr

 

Ausgerüstet mit warmem Komposit-Innenfleece

Dank dem Komposit-Fleece im Inneren hält der Mantel die Vierbeiner sehr warm und gleichzeitig trocken. Er ist sowohl für kleinere als auch für große Hunde sehr gut geeignet. Der Mantel besteht aus einem strapazierfähigen elastischen Gewebe, welches zusätzlich vor Wind und Wetter schützt.

Der Mantel ist erhältlich in den Hundegrößen von XS bis XL. Für Hund und Herrchen ist der Mantel äußerst pflegeleicht, da er in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen werden kann und in der Handhabung sorgen praktische Verschlusssysteme für genügend Komfort.

 

Vorteile

  • Warmes Komposit-Fleece als Innenfutter
  • Für kleine und große Hunde ideal geeignet
  • Sehr robustes elastisches Gewebe
  • Praktische Verschlusssysteme
  • Integriertes Hundegeschirr

Nachteile

  • Gurtverbinder aus Kunststoff
  • Lange Mittelgurte

 

Stabiles Design mit einfacher Handhabung

Der Hundemantel ist sehr gut für kalte Jahreszeiten und empfindliche Hunde geeignet. Das Material ist robust, das Innenfutter hält wunderbar warm. Dank der Kreuzschnürung kann der Mantel nämlich ganz wunderbar an die Körperform des Hundes angepasst werden, ohne dabei zu verrutschen oder den Hund in seinen Bewegungen zu stören. Tatsächlich bleibt die Innenseite sogar bei Regen trocken, was den Mantel wetterfester macht, als er aussieht. Zudem ist der Mantel sehr pflegeleicht. Ist er mal schmutzig, kann er ganz einfach in der Maschine bei 30 Grad gewaschen werden. Durch den weichen Stoff und das geringe Eigengewicht kann der Mantel in den warmen Jahreszeiten sehr gut verstaut werden.

Der Mantel wird in den meisten Fällen als sehr handlich, komfortabel und bequem beschrieben. Auch soll der Stoff schmutzabweisend sein. Der Mantel umhüllt geschickt das ganze Tier, bis auf die Beine und den Kopf. Aber die Muskelpartien an den Beinen sind ebenso geschützt wie Rücken, Seiten und Bauchbereich.

Jetzt auf Amazon

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um eine Bewertung abzugeben.

Aktuelle Bewertung: 4.8 / 5. Anzahl der Bewertungen: 24

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet. Sei der Erste und bewerte Jetzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.